Asien  

   

Afrika  

   

 

 

Kirgisistan ist ein einzigartiges und erstaunliches Land. Seine Schönheit zieht jeden Besucher in ihren Bann.

Diese kleine Oase im Herzen Asiens überzeugt durch ihre große Vielfalt an Naturschätzen. Uns erwarten grandiose Berglandschaften des zweithöchsten Gebirges der Welt. Kirgisistan wird mit seinen unberührten Bergen und die reiche Natur oft auch die „asiatische Schweiz“ genannt.

Kirgisistan ist bemerkenswert, nicht nur durch seine Naturschätze – sondern auch durch seine interessante Kultur und Geschichte. Kirgisen waren immer Nomaden; wir können noch heute die wunderbare Nomadenkultur verschiedener ethnischer Volksgruppen im Land erleben. In den Sommermonaten finden wir im ganzen Land die Jurten – die typischen portablen Behausungen der Nomaden – mit handgemachten bunten Teppichen geschmückt. Bei einem Ausflug zu Pferde, mit dem Besuch einer nomadischen Familie, den engen Kontakt zu ihrer Kultur erleben und die kirgisische Küche zu genießen ist ein wunderbares nachhaltiges Erlebnis.

Begleiten Sie uns durch diese faszinierende Welt.

   
© Mandib