Asien  

   

Afrika  

   

Indien Rundreisen  

   

 

 

Gujarat ist ein einmaliges Mosaik aus zeitgeschichtlichen Zeugnissen, einer wunderbaren wilden Natur, aus bunten Farben und liebenswürdigen Menschen.

Gujarat ist ein Land voller Farben und unendlicher Vielfalt von der flachen Salzwüste des vom rauen Wind gepeitschten Little Rann im faszinierenden Kutch Tierschutzreservat mit dem einzigen freilebenden Vorkommen der Khur, einem asiatischen Halbesel, und dem Gir Nationalpark im Süden von Gujarat mit dem letzten Vorkommen des asiatischen Löwen bis zu den saftig grünen Bergen in den östlichen Regionen. Vor der Küste liegt die Insel Diu, geprägt vom kulturellen Erbe der Portugiesen.

Kutch ist bekannt für seine zahlreichen charmanten ursprünglichen Volksstämme. Lernen Sie die Lebensweise und die beeindruckende Kunstfertigkeit der Dorfbewohner kennen. Die farbenprächtigen und aufwendigen Stickereien sind berühmt.

Gujarat ist auch bekannt für seine kilometerlangen Strände, seine heiligen und atemberaubenden Marmortempel und historischen Städte sowie seine regional hergestellten Textilien. Zahlreiche Pilger sämtlicher Glaubensrichtungen kommen nach Gujarat und besuchen die zahlreichen religiösen und spirituellen Stätten.

Erkunden Sie mit uns unter anderem den berühmten Sonnentempel in Modhera und den prächtigen Jain Tempel in Palitana.

 

Nur wenige Reisende entscheiden sich, dieses vielfältige Land zu erkunden, in welchem eine Jahrtausende alte Geschichte mit dem Aufstieg und Fall von Dynastien ihre Spuren und eine einzigartige Fusion indo-muslimischer Architekturkunst hinterlassen hat, die Bewohner ihr Leben mit vielen Farben bereichern

Ein Besuch bedeutet eine Zeitreise durch die Jahrhunderte.

Gujarat ist ein faszinierendes Land mit einfachen und tief gläubigen Menschen, die die Kulturen und Traditionen respektieren und jede sich bietende Gelegenheit in ein munteres Fest verwandeln. Die weltberühmte Gastfreundschaft der Gujaratis kommt von Herzen.

 

 

   
© Mandib